Topaktuell

Klassik Open Air 2025: Vorverkauf ist gestartet

Brotmarkt am 5. Juli in der Homburger Innenstadt

Flohmarkt am 5. Juli rund ums Forum

Jägersburger Strandfest vom 4. bis 7. Juli

Straßenmalerei-Workshop auf dem Christian-Weber-Platz am 8. Juli

Weltstar zu Gast im Saalbau - Christopher Cross kommt nach Homburg

Christopher Cross 103 Foto Alex Solca quadratChristopher Cross gastiert am 8. November mit seiner siebenköpfigen Band im Saalbau. © Alex Solca

Christopher Cross, der Pop-Weltstar aus den USA, gastiert am Donnerstag, 8. November 2018, um 20 Uhr mit seiner siebenköpfigen Band im Kulturzentrum Saalbau in Homburg.

Präsentiert wird das Konzert von SR 3 Saarlandwelle. Veranstalter ist die Homburger Kulturgesellschaft.

Mit seinem balladesken Soft-Rock war Christopher Cross ein heißer Kandidat bei den Grammy Awards 1998. Als erster Künstler überhaupt gewann er dort den Grammy für den besten neuen Künstler, das Lied und die Single des Jahres (jeweils für „Sailing“) und das Album des Jahres (sein nach ihm selbst benanntes Debütalbum „Christopher Cross“) in allen vier Hauptkategorien. Seitdem gelang das nur Norah Jones ein weiteres Mal (2003).

Sein Song „Arthur’s Theme“, der für den Film „Arthur - Kein Kind von Traurigkeit“ mit Dudley Moore geschrieben wurde, bekam 1981 den Oscar für den besten Filmsong. Andere Hits wie „Think Of Laura“, „All Right“, „Swept Away“, Never be the same“ oder „No Time for Talk“ und natürlich seine Hymne „Ride like the Wind“ zaubern ganzen Legionen von Fans ebenfalls ein Glänzen in die Augen. Sein musikalischer Stil ist einmalig und der Sound seiner Stimme unverwechselbar.

Auch nach mehr als 38 Jahren Bühnenpräsenz wirkt Christopher Cross frisch, unverkrampft und kraftvoll. 2016 war er seit vielen Jahren mal wieder mit seiner großartigen siebenköpfigen Band auf Tour in Deutschland. Seine Fans dankten es ihm mit einigen ausverkauften Shows und stehenden Ovationen. 2018 ist er zurück, unter anderem im Homburger Saalbau, und präsentiert sein neues Album „Take Me As I Am“.

Es gibt noch Tickets über die Anbieter eventim, ticket regional und allen mit diesen Anbietern kooperierenden Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen erteilt die Homburger Kulturgesellschaft im Rathaus unter Tel.: 06841/ 101-176.

Veröffentlicht am: 30.10.2018 | Drucken