Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte
Am Samstag, 2. November ist das Wertstoffzentrum Am Zunderbaum geschlossen.
Fotos: Erwin Blank/Stadtverwaltung
Wie die Umwelt- und Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung Homburg mitteilt, wurden auf dem Spielplatz „Lindenstraße“ in Homburg neue Spielgeräte montiert. Eine Spielgerätekombination der Firma HAGS besteht aus einem großen Spielhaus mit Spitzdach, Rutschbahn, Balkon, Netzbrücke, Kriechröhre, Kriech-Wandelement, Leiteraufstieg, schräger Kletterwand, Fischernetz, zwei Sprachrohren, Ferngläser, Steuerrad, Kochherd und Buchstabenspiel.
Von der gleichen Firma stammt auch der neue Sandbaustellenturm mit Dreiecksdach, Leiteraufstieg, Sandschwenkkran, Sandaufzug, Sandrohr und einer Sandschütte. Die Dächer wurden aus HPL-Platten und die Brüstungen aus Holz gefertigt. Die Geräte wurden zur längeren Haltbarkeit auf Metallpfostenschuh aufgeständert. Eine dazugehörige Kettenschaukel wurde bei Unterhaltungsarbeiten leider beschädigt und wird erst nach der Reparatur in Betrieb gehen können.
Die Montage übernahm eine ortsansässige Garten- und Landschaftsbaufirma aus Beeden. Die Kosten für Beschaffung und Montage lagen bei rund 63.600 Euro.
Veröffentlicht am: 03.05.2023 | Drucken