Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee vom 17. Juni bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Rathaus und Nebenstellen am 22. Juni für einige Stunden geschlossen
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni
Nach der langen Coronapause werden die „Montagsmaler“ wieder kreativ. Beginn des neuen ist am Montag, 11. September, von 10 bis 12 Uhr in der Hohenburgschule.
Wer schon Erfahrungen mit Aquarell oder Acryl hat, kann gern aus Freude am Arbeiten in die Gruppe kommen. Anregungen und Hilfen gibt es von zwei erfahrenen Malerinnen.
Ingrid Lehberger leitet den Kurs und wird reine Anfängerinnen und Anfänger neben der Praxis in Farblehre, Perspektive, Effekte etc. einführen. Ruth Scholler übernimmt die Betreuung der „Acrylisten“. Der Kurs ist gebührenfrei im Rahmen der städtischen Veranstaltung im „Krea(k)tiv“, Treffpunkt für Alt und Jung, in der Hohenburgschule, Schulstraße 20.
„Wir wollen nur ihre Freude an Kreativität, Sie bekommen dafür viel Erfüllung beim künstlerischen Schaffen“, erklären dazu die beiden Kursleiterinnen.
Anmeldungen sind bis zum 8. September bei Karin Schwemm, Tel.: 06841/101-117, oder per E-Mail unter: karin.schwemm@homburg.de möglich.
Veröffentlicht am: 08.08.2023 | Drucken