Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Kulturamt sucht ehrenamtliche Aufsichtspersonen - Nächste Ausstellung im Saalbau findet ab September statt

Das Kulturamt der Stadt Homburg sucht für die Galerie im Kulturzentrum Saalbau ehrenamtliches Personal.

Dieses soll diverse Ausstellungen, die regelmäßig dort stattfinden, beaufsichtigen und Besucherinnen und Besuchern für Auskünfte zur Verfügung stehen. Das Aufsichtspersonal ist dabei während fester Öffnungszeiten immer nachmittags zwischen Mittwoch und Sonntag in einer oder auch zwei Schichten unterteilt. Die nächste Ausstellung im Saalbau findet vom 19. September bis zum 9. Oktober 2022 statt, danach folgt die Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler vom 28. November bis zum 18. Dezember 2022.

Interessierte können sich an Ramona Magold vom Kulturamt der Stadt Homburg wenden (E-Mail: ramona.magold@homburg.de oder Tel.: 06841/101-814). Das Aufsichtspersonal wird jährlich für seine ehrenamtliche Tätigkeit von der Stadtspitze geehrt.

Veröffentlicht am: 21.06.2022 | Drucken