Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Geld für Entwicklung des Waldstadions - OB Schneidewind dankt dem Ministerium / Förderung weiterführen

Das saarländische Ministerium für Inneres und Sport hat mitgeteilt, dass die Kreisstadt Homburg eine Zuwendung in Höhe von einer Million Euro zur Verbesserung der Infrastruktur des Waldstadions erhalten wird.


Über diese Nachricht zeigte sich Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind sehr erfreut. „Ich danke der Landesregierung und auch dem Innen- und Sportminister Klaus Bouillon für diese Zusage. Das ist eine gute Nachricht für die Stadt Homburg, für den FC 08 Homburg sowie für alle Vereine, Sportgruppen und Schulen, die das Waldstadion regelmäßig nutzen“, erklärte der Oberbürgermeister.

Sein Dank gelte weiterhin allen Beteiligten, die zu dieser Entscheidung beigetragen hätten, betonte der OB. Er fände es darüber hinaus auch vielversprechend, dass die Landesregierung, die die Umbaupläne des Ludwigsparks in Saarbrücken großzügig fördere, damit auf seine Anregung reagiere, in angemessener Form auch das Waldstadion zu berücksichtigen. Insofern hoffe er, dass diese Summer, für die wir sehr dankbar sind, auch noch nicht das Ende der Unterstützung darstelle, da es über diese Summe hinaus einen großen Handlungsbedarf im Waldstadion gebe, ergänzte OB Schneidewind.

Veröffentlicht am: 24.03.2017 | Drucken