Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Doppelhaushalt der Stadt Homburg ist genehmigt - Kommunalaufsicht informiert OB Schneidewind

Die Kommunalaufsicht des Saarlands hat heute Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind informiert, dass der Doppelhaushalt der Stadt Homburg für die Jahre 2018 und 2019 genehmigt ist.

Mit dieser Genehmigung geht auch die Zustimmung der Kommunalaufsicht für die geplante Kreditaufnahme und den Stellenplan für die Beamten und Beschäftigten für die Haushaltsjahre 2018 und 2019 einher.

Damit ist die haushaltslose Zeit in Homburg beendet und die Handlungsfähigkeit auch in Bezug auf Beschlüsse, die höhere Kosten und Ausgaben verursachen, wieder gegeben.

Im Stadtrat beschlossen worden war der Doppelhaushalt in der Sitzung vor der Sommerpause am 21. Juni 2018.

Veröffentlicht am: 28.08.2018 | Drucken