Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Kommende Woche soll auch im Saarland ein Großteil der Corona-Bestimmungen wegfallen. Auch Veranstaltungen wie der Flohmarkt werden dann wieder möglich sein. Der erste Termin in diesem Jahr für Homburg steht: Am 7. Mai soll der größte Flohmarkt im Südwesten Deutschlands wieder starten.
Die Dauermieter wurden von der Homburger Kulturgesellschaft bereits angeschrieben und auf geänderte Vorgehensweisen bei der Standreservierung hingewiesen. Denn auch wenn man mit einer regelmäßigen Durchführung jeden ersten Samstag im Monat bis November rechnet, wollen die Organisatoren auf Nummer Sicher gehen und bieten eine Reservierung nur für jeweils einen Monat im Voraus an. Der Vorverkauf der Standplätze beginnt am kommenden Freitag, 1. April 2022, über die Tourist-Info am Kreisel in der Talstraße sowie über den Ticketanbieter Ticket Regional (www.ticket-regional.de/homburg). Der Vorverkauf endet jeweils mittwochs vor dem Flohmarkt um 24 Uhr. Eine Platzreservierung freitags vor dem Flohmarkt ist in 2022 nicht möglich, freie Restplätze können aber weiterhin am Flohmarktsamstag frühmorgens belegt werden.
Es handelt sich, wie die Tourist-Info mitteilt, um eine Vorgehensweise nur für das laufende Jahr, die den Dauermietern die Vorauszahlung von Standgeld ersparen soll für den Fall, dass der Flohmarkt aufgrund neuer Beschränkungen doch nicht durchgängig durchgeführt werden kann.
Veröffentlicht am: 30.03.2022 | Drucken
