Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte
Foto Copyright: Josep Molina
Die Meisterkonzert-Saison 2019/20 im Homburger Kulturzentrum Saalbau endete wegen der Corona-Krise abrupt im März.
Die Hoffnung war: Bis zum Herbst ist Corona so weit eingedämmt, dass die vorgesehenen Konzerte der neuen Saison zwar unter gewissen Hygienemaßnahmen, aber doch mit der üblichen Bestuhlung möglich sind. Stattdessen stieg die Zahl der Infizierten wieder an, in Aussicht gestellte Lockerungen wurden zurückgenommen. Dadurch ist an eine Konzert-Saison, wie man sie kennt, momentan leider (noch) nicht zu denken. Um den Konzertfreunden dennoch Musikgenuss sowie den Künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu bieten, finden die ersten - vorerst einstündigen - Konzerte im Oktober und Dezember, jeweils um 18 und 20 Uhr, statt, um der reduzierten Anzahl von Plätzen Rechnung zu tragen.
Den Auftakt macht am Donnerstag, 8. Oktober, Andreas Staier. 1955 in Göttingen geboren, studierte er Klavier und Cembalo in Hannover und Amsterdam und wurde Cembalist des Ensembles Musica Antiqua Köln. Seit 1986 hat sich Andreas Staier der freien Solisten-Laufbahn zugewendet und sich als Cembalo- und Hammerklavier-Solist einen herausragenden Ruf erworben.
Zur Aufführung im Kulturzentrum Saalbau kommen folgende Werke:
Wolfgang Amadeus Mozart: c-Moll-Fantasie KV 475
Joseph Haydn: Sonate Es-Kur Hob. XVI/49
Ludwig van Beethoven: Bagatellen op. 119
Joseph Haydn: f-Moll-Var. Hob. XVII/6
Ludwig van Beethoven: Bagatellen op. 126
Karten für dieses und weitere Meisterkonzerte gibt es in der Tourist-Info Homburg, über www.ticket-regional.de sowie bei allen mit diesem Online-Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse.
Weitere Infos findet man unter https://www.homburg.de/index.php/kultur-und-freizeit/termine/konzerte/list.events oder persönlich, telefonisch und per E-Mail in der Tourist-Info Homburg.
Veröffentlicht am: 05.10.2020 | Drucken