Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee vom 17. Juni bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Rathaus und Nebenstellen am 22. Juni für einige Stunden geschlossen
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni
Das Bürgeramt der Stadtverwaltung Homburg teilt mit, dass beantragte Tauschführerscheine nach einem Monat, gerechnet ab Antragstellung, beim Bürgeramt, Zimmer 112, abgeholt werden können.
Die Abholung ist vom Antragsteller persönlich während der Öffnungszeiten möglich, alte bzw. vorläufig ausgestellte Führerscheine sind dabei zurückzugeben bzw. können entwertet werden.
Ob eine Abholung mit Vollmacht möglich ist, klären Sie bitte bei Antragstellung.
Für die Erteilung einer Fahrerlaubnis nach bestandener Prüfung ist die Vorsprache bei der Führerscheinstelle zu den Öffnungszeiten jederzeit ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Bitte nutzen Sie dazu unser Ticketsystem am Bürgeramt!
Seit März 2026 gibt es auch die Möglichkeit des Direktversandes von Führerscheinen. Der Abholtermin entfällt damit. Nach Antragstellung wird der neu ausgestellte Führerschein direkt von der Bundesdruckerei als Einwurfeinschreiben an die Wohnanschrift der antragstellenden Person versendet. Dies geht oftmals deutlich schneller als wenn der Brief erst noch den erneuten Umweg über die Stadtverwaltung macht. Sprechen Sie uns gerne bei Antragstellung darauf an!
Beachten Sie bitte, dass bei der Führerscheinstelle nach wie vor ein biometrisches Lichtbild in Papierform erforderlich ist.
Am Forum 5
66424 Homburg
Um bei den entsprechenden Sachbearbeitern persönlich vorsprechen zu können, wird dringend empfohlen, vorab eine Terminvereinbarung zu treffen.
