Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee vom 17. Juni bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Rathaus und Nebenstellen am 22. Juni für einige Stunden geschlossen

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni

Musikschule hat Videos aufgenommen - Carola Ulrich verabschiedet sich mit Brief an Schülerinnen und Schüler

Die Leiterin der städtischen Musikschule Homburg, Carola Ulrich, hat sich mit einem offenen Brief an die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern sowie die Personen gewandt, die der Einrichtung verbunden sind.

In Ihrem Brief schreibt sie, dass die Advents– und Weihnachtszeit normalerweise geprägt ist von gemütlichen Stunden mit der Familie, Plätzchen backen, Sterne basteln, der Besuch von Weihnachtsmärkten mit dem Duft nach gebrannten Mandeln und Glühwein und natürlich die Musik in großen und kleinen Konzerten nicht zu kurz kommen darf. In diesem Jahr ist leider alles anders. Vieles kann nicht stattfinden. Auch das traditionelle Adventskonzert der Musikschule in der Protestantischen Stadtkirche muss entfallen.

„Um unseren Schülern einen kleinen Anreiz zum Ende des Jahres zu bieten, haben sie zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern kleine Videos produziert. Schauen Sie doch einfach mal auf unsere Homepage unter www.musikschule-homburg.de“, schreibt Carola Ulrich weiter.

Zum Abschluss schreibt sie in ihrem Brief: „Das Kollegium der Musikschule möchte Euch und Ihnen damit eine kleine Freude bereiten und wünscht allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffnungsvolles neues Jahr!“

Veröffentlicht am: 15.12.2020 | Drucken