Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Illegale Müllablagerung in der Glanstraße

Stadtverwaltung bittet um Mithilfe bei Suche nach Verursachern

Eine große Menge Müll ist im Lauf der vergangenen Nacht (von Montag auf Dienstag, 18. zum 19. März) auf dem Containerstandplatz an der Ecke Inastraße/Glanstraße in Homburg-Erbach illegal abgeladen worden. Dabei wurden mindestens zehn Kubikmeter in Säcke verpackter Hausmüll, Bauschutt und Grünabfall abgeladen.

Die Menge kann nur mit einem größeren Fahrzeug oder LKW dort hingefahren worden sein und dürfte beim Abladen einige Zeit in Anspruch genommen haben. Die städtische Ortspolizeibehörde konnte bisher keine Verursacher feststellen. Daher bittet die Stadtverwaltung um Mithilfe bei der Suche nach den Personen, die den Müll dort illegal abgeladen haben. Vielleicht hat jemand, der in dem angrenzenden Unternehmen INA arbeitet oder an der in der Nähe befindlichen Bushaltestelle gewartet hat, eine hilfreiche Beobachtung gemacht. Wer einen sachdienlichen Hinweis geben kann, möge sich bitte an die Stadtverwaltung unter Tel.: 06841/101-0 oder direkt an die Polizeidienststelle Homburg wenden.

Nicht nur, dass durch diese riesige Menge Müll ein äußerst unschönes Bild an dem Containerstandplatz entstanden ist, die Entsorgung des Mülls verursacht eine Menge Aufwand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofs sowie erhebliche Kosten.

  Veröffentlicht am: 19.03.2024 | Drucken