Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.
Die für Sonntag, 7. Dezember, 20 Uhr, vorgesehene Drohnenlichtshow zum Abschluss des Nikolausmarktes wird witterungsbedingt auf Freitag, 18.15 Uhr vorverlegt.
Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen
„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Homburger Weihnachtsflohmarkt am 6. Dezember
Die Organisatoren der Homburger Lesezeit waren dabei, als sich Sky du Mont mit OB Rüdiger Schneidewind (3. und 2. v. r.) ins Goldene Buch der Stadt eintrug.
Anfang Oktober konnte die Stadtverwaltung einen prominenten Gast im Rathaus begrüßen. Schauspieler und Autor Sky du Mont kam im Rahmen der Homburger Lesezeit zu Besuch und las im großen Sitzungssaal vor begeistertem - meist weiblichem - Publikum aus seinem neuesten Werk „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz? - Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen“ vor. Dabei bewies du Mont, bekannt aus zahlreichen Filmen und Serienauftritten, durchaus Humor.
Zuvor stattete er Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind einen Besuch ab und trug sich im Beisein der Lesezeit-Organisatoren Ulrich Burger, Patricia Hans, Jutta Bohn, Andrea Sailer und des Kulturbeigeordneten Raimund Konrad ins Goldene Buch der Stadt ein. Dabei freute sich du Mont, dass er sich - wenn auch nur kurz - mit dem OB über eines seiner Lieblingsthemen, nämlich die Politik, austauschen konnte. Auch Schneidewind war froh über den prominenten Besuch und eröffnete danach die Lesung mit den Worten: „Ich habe selten einen so sympathischen Star erlebt.“
Während der Lesung: Sky du Mont.
Veröffentlicht am: 18.10.2016 | Drucken