Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Seit 65 Jahren verheiratet - Ehepaar Mootz feierte Fest der Eisernen Hochzeit

Mootz 7054Glückwünsche zur Eisernen Hochzeit gab es für das Ehepaar Maria und Ottomar Mootz (vorne) von Christine Becker, Hans-Jürgen Bernd und Clemens Lindemann.

Das Ehepaar Ottomar und Maria Mootz aus Erbach hat vor kurzem das Fest der Eisernen Hochzeit gefeiert. Im Namen der Stadt Homburg und von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer gratulierten Beigeordnete Christine Becker und Ortsvertrauensmann Hans-Jürgen Bernd dem noch rüstigen Jubelpaar zu diesem besonderen Ehrentag.

Auch der frühere Landrat Clemens Lindemann wünschte als Vertreter des Saarpfalz-Kreises viel Glück und Gesundheit zum 65. Hochzeitstag.

Kennen gelernt hat sich das Paar bei einer Tanzveranstaltung in einem Erbacher Lokal. „Wir waren zwei flotte Tänzer“, erinnerte sich Maria Mootz an schöne alte Zeiten.
Geheiratet wurde in Blieskastel. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor. Heute freuen sich die Eheleute über acht Enkel sowie die anderthalbjährige Urenkelin Elise. Während Maria Mootz im Schwimmclub, beim DRK, dem VdK und der AWO aktiv war und noch ist, widmet sich Ottomar Mootz dem Lesen und der Musik.

Veröffentlicht am: 16.01.2017 | Drucken