Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Schwestern werden Ehrenbürgerinnen

Abschied Schwestern 1

Die beiden Schwestern Genovefa (l.) und Wolislava bei ihrer Verabschiedung.

Einstimmig befürwortet hat der Stadtrat am vergangenen Donnerstag den Vorschlag von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, den beiden Schwestern Wolislava und Genovefa für ihre besonderen Verdienste die Ehrenbürgerrechte der Stadt zu verleihen.

OB Schneidewind begründete seinen Vorschlag mit den außergewöhnlichen und vorbildlichen Verdiensten für das Gemeinwesen, die die beiden Mallersdorfer Schwestern seit Beginn der 1960er-Jahre in Homburg in der Pflege sowie im Kindergartenbereich erbracht haben. Die beiden Schwestern wurden kürzlich nach mehr als 50 Jahren offiziell verabschiedet, sie kehren ins bayrische Kloster Mallersdorf zurück.

Veröffentlicht am: 16.12.2016 | Drucken