Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.
Drohnen-Lichtshow kann heute nicht stattfinden
Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen
„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Homburger Weihnachtsflohmarkt am 6. Dezember
Die erfolgreichen Kinder des Lesedino-Regionalentscheids in Homburg. v.l.n.r.: Jasmin (vorn), Eliana, die Siegerin Hannah, Junia Klara, Soe und Paul im Bistro 1680 unterhalb der Stadtbibliothek Homburg.
Den Lesedino-Regional-Wettbewerb, der am vergangenen Donnerstag, 30. Juni 2022, um 15 Uhr im früheren Bistro 1680 Am Marktplatz in Homburg unterhalb der Stadtbibliothek stattfand, konnte Hannah Buscher von der Grundschule Kirkel-Neuhäusel für sich entscheiden. Auf Platz 2 landete Jasmin Schmidt von der Grundschule Limbach, den 3. Platz erreichte Eliana Schneider von der Grundschule Bexbach.
Wie Andrea Sailer, die Leiterin der Stadtbibliothek Homburg und Mitglied der Jury, betonte, waren alle angemeldeten Kinder zum Lesewettbewerb erschienen, und alle machten ihre Sache richtig gut. Dass alle Teilnehmenden sehr gute Leserinnen und Leser waren, konnte auch daran erkannt werden, dass die Teilnehmenden den Fremdtext fast so gut lasen wie den von ihnen eingeübten Text.
Teilgenommen am Regionalentscheid hatten fünf Schülerinnen und ein Schüler der Klassenstufe 4. Sie lasen zunächst zwei bis drei Minuten aus einem mitgebrachten Buch, im zweiten Durchgang lasen alle Teilnehmenden einen ihnen unbekannten Text.
Veröffentlicht am: 05.07.2022 | Drucken
