Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.
Die für Sonntag, 7. Dezember, 20 Uhr, vorgesehene Drohnenlichtshow zum Abschluss des Nikolausmarktes wird witterungsbedingt auf Freitag, 18.15 Uhr vorverlegt.
Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen
„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Homburger Weihnachtsflohmarkt am 6. Dezember
„Die Lothringer“, Copyright André Mertz.
Zum nächsten Konzert in der Reihe „Kultur im Museum“ treten „Die Lothringer“ im Römermuseum in Schwarzenacker auf. Im Innenhof des Edelhauses gibt es am Donnerstag, 3. August, ab 20 Uhr Chansons und Mundart zu hören. Einlass ist ab 18.30 Uhr, für Verpflegung ist bestens gesorgt. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, es sind genügend überdachte Plätze vorhanden, teilt das Kulturamt mit. Karten gibt es bei der Tourist-Info in der Talstraße 57a sowie bei ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg) und an der Abendkasse.
Das erstklassige Ensemble „Die Lothringer“ besteht aus Sänger und Entertainer Michael Uhring, dem Akkordeonisten Vinzenco Carduccio, Gitarrist Bertrand Le Guillou sowie dem Mann am Bass, Jörg Lenner. Die vier Ausnahmekünstler sind zum ersten Mal zu Gast in der Reihe „Kultur im Museum“. Sie sorgen am 3. August vor der tollen Kulisse des Römermuseums mit Chansons und Mundart sowie jeder Menge Humor für schöne Momente und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ihr Motto: „Salut ihr liewe Leit – Die Lothringer sind da!“
Veröffentlicht am: 02.08.2023 | Drucken