Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Krönendes Meisterkonzert - Pierre-Laurent Aimard spielte zum Saison-Abschluss

170609 4 Meisterkonzert0002Pierre-Laurent Aimard bei seinem beeindruckenden Konzert im Kulturzentrum Saalbau.

Die vielen Facetten seiner musikalischen Bandbreite führte Pierre-Laurent Aimard mühelos in einem anderthalbstündigen Konzert am vergangenen Donnerstag im Saalbau zusammen.
Der vielfach preisgekrönte Pianist und Professor für Klavier, dem zuletzt der Ernst von Siemens Musikpreis (er gilt als Nobelpreis für Musik) zuteil wurde, beendete mit einem eindrucksvollen Konzert die aktuelle Reihe der „Homburger Meisterkonzerte“ für diese Saison. Einen großen Star der internationalen Szene hatte damit Markus Korselt als musikalischer Leiter der „Meisterkonzerte“ nach Homburg gelockt und hat damit sicherlich auch die Erwartungen für die kommende Saison entsprechend hoch angesetzt.

So kündigen sich die „Meisterkonzerte“ der Saison 2017/2018 bereits als Gipfeltreffen der Pianisten-Weltelite an: Grigory Sokolov, Rudolf Buchbinder, Gerhard Oppitz und Piotr Anderzewski werden in Homburg auftreten.

Veröffentlicht am: 12.06.2017 | Drucken