Die städtische Kleiderkammer nimmt ab sofort vorübergehend keine Spenden mehr an.
Das Gewerbeamt bleibt aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme am 10. und 11. November sowie einer Programmumstellung am 19. und 20. November ganztägig geschlossen.
Standesamt am 19. November wegen Herbstfortbildung geschlossen
Letzte Sprechstunde in diesem Jahr: Schiedsmann Axel Oberneßer ist am 17. November im Rathaus
Gedenkveranstaltungen in allen Stadtteilen zum Volkstrauertag
Homburger Baubetriebshof nimmt am 15. November die Winterdienstbereitschaft auf
Beim bestens besuchten Schulfest in Beeden zur 30-Jahr-Feier des Schulvereins überbrachte auch Bürgermeister Michael Forster seine Glückwünsche.
Ein sehr gut besuchtes Schulfest fand kürzlich an der Grundschule in Beeden statt. Hauptorganisator war der Schulverein Beeden, der bei dieser Gelegenheit auch sein 30jähriges Bestehen feiern konnte.
Beim umfangreichen Festprogramm fanden verschiedene Auftritte von Schülerinnen und Schülern sowie einiger Tanzgruppen statt. Den Auftakt machte eine Gesangsgruppe, die das Lied „Atemlos durch die Nacht“ passend auf „30 Jahre Schulverein“ umgeschrieben hatte. Neben den Vorführungen gab es ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm sowie ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Auch das Kaffee-Mobil der Kreissparkasse war vor Ort. Die Einnahmen des Tages gingen an den Schulverein.
Zu den Gästen gehörten neben vielen Eltern und Verwandten der Schülerinnen und Schüler auch Mitglieder weiterer Vereine aus Beeden, die wie Bürgermeister Michael Forster ihre Glückwünsche zum Jubiläum des Schulvereins ausrichteten. In einer kurzen Ansprache hob der Bürgermeister besonders das Engagement des Schulvereins um die Vorsitzenden Dr. Dirk Hofmann und Frank Stock hervor. Er betonte auch, dass sich die Stadt der Verantwortung für die Schulstandorte bewusst sei, in Zeiten knapper Kassen aber nicht alles möglich sei. Daher seien ein Miteinander von Sponsoren und vor allem die Hilfe durch entsprechende Vereine sehr wertvoll.
Insofern dankte Bürgermeister Forster dem Schulverein, der sich seit Jahrzehnten für die Grundschule und auch die freiwillige Ganztagsschule einsetze.
Veröffentlicht am: 03.06.2019 | Drucken
