Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag
Ein Prosit auf die 9. Homburger Wiesn! Vergangenen Samstag wurde das zünftige Zelt-Oktoberfest am Homburger Forum eröffnet. Bereits vor dem offiziellen „Akt“, dem Anschlagen des Festbiers, waren alle Bänke und Tische besetzt und die Stimmung bei den Gästen schon richtig gut. Die nötige Vorarbeit leistete die Band „Krachleder“, die mit ihrer Partymusik kräftig einheizte. So hatte der Tross, der aus politischen Vertretern und Sponsoren bestand, relativ leichtes Spiel bei der Eröffnung. Es lag an Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, das Bierfass anzuschlagen, was ihm leicht gelang. Anschließend stieß der OB auch mit Karlsberg-Chef Christian Weber an. „Festwirt“ Thorsten Bruch stellte das Programm vor und lud zum „Homburger Daa“ für diesen Donnerstag bei freiem Eintritt für alle Homburger ein. Bis einschließlich Montag geht es mit dem bunten Treiben weiter. Den Abschluss bildet der Umzug, der durch die Talstraße bis zum Zelt führt.
Veröffentlicht am: 27.09.2016 | Drucken