Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ist erhältlich
Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an
Senioren-Faschingsnachmittage im Saalbau - Stadt Homburg lädt an zwei Terminen ein
Homburger Kulturkalender liegt ab sofort aus
Wertstoffzentrum derzeit telefonisch nicht erreichbar, aber normal geöffnet
Die CDU Homburg-Mitte kümmerte sich um die Grünanlage zwischen der Oberen und Unteren Allee, mitsamt Spielplatz.
Picobello sauber ist es seit vergangener Woche auch wieder auf dem Kinderspielplatz und der Grünanlage zwischen Oberer und Unterer Allee. Der CDU-Ortsverband Homburg-Mitte setzte sich im Rahmen der alljährlich stattfindenden Aktion „Saarland picobello“ für ein sauberes Homburg ein. Gesammelt wurde eine Vielzahl scharfkantiger Glasscherben, Zigarettenfilter und allerlei sonstiger Unrat. „Wichtig ist, dass unsere Kinder - insbesondere auf den Spielplätzen - ein Umfeld vorfinden, in welchem sie sicher spielen können“, so der Vorsitzende des Ortsverbandes Markus Emser, zugleich Ortsvertrauensmann. „Der Einsatz für ein sauberes Homburg ist nicht nur eine reine Putz- und Aufräumaktion, sondern soll darüber hinaus das vorhandene Bewusstsein unserer Homburger Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, unsere Stadt und unsere Spielplätze sauber und sicher zu halten“, so Emser weiter. „Besonders möchte ich mich bei den Mitgliedern der CDU Homburg bedanken, die engagiert diese tolle Aktion unterstützen“, so Emser abschließend.
Obwohl krankheitsbedingt einige Absagen eintrudelten, konnten auch in Reiskirchen zahlreiche Helferinnen und Helfer zur Picobello-Aktion begrüßt werden. Der Reiskircher Bürgerverein machte sich auf den Weg und befreite vor allem den Bereich um das Awo-Kinderhaus, Kirche und Gummiplatz sowie die Ortseingänge vom Unrat. Nach getaner Arbeit hat der Bürgerverein die fleißigen Helfer zu einem Imbiss und Umtrunk ins Pfarrzentrum eingeladen.
Insgesamt beteiligten sich saarlandweit rund 27.000 Menschen an der Frühjahrsputzaktion des Entsorgungsverbands Saar (EVS), in Homburg waren ca. 1.500 Personen für eine saubere Umwelt unterwegs.
Der Reiskircher Bürgerverein war rund um die Kirche in seinem Ortsteil unterwegs und kräftigte sich nach getaner Arbeit im Pfarrzentrum.
Veröffentlicht am: 26.03.2018 | Drucken
