Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.
Die für Sonntag, 7. Dezember, 20 Uhr, vorgesehene Drohnenlichtshow zum Abschluss des Nikolausmarktes wird witterungsbedingt auf Freitag, 18.15 Uhr vorverlegt.
Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen
„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Homburger Weihnachtsflohmarkt am 6. Dezember
Das Christliche Jugenddorf (CJD) Homburg führt am Donnerstag, 7. September 2017, den mittlerweile 25. Fohlenhoflauf durch.
Start ist ab 18 Uhr vor dem Gemeinschaftszentrum im CJD-Berufsbildungswerk.
Der Fohlenhoflauf ist ein vom Saarländischen Leichtathletik Bund genehmigter Volkslauf mit sieben Disziplinen: Rollstuhlrennen 0,8 km (18 Uhr), Wandern 4 km (18.15 Uhr), Jedermannslauf 2 km (18.20 Uhr), Nordic Walking 5 und 10 km (18.25 Uhr) sowie Aktivenlauf über 5 und 10 km (18.45 Uhr).
Der Volkslauf wurde erstmals 1993 gestartet. Seit Beginn ist Diplom-Sportlehrer Rainer Satzky der Organisator, der von vielen Helfern untersützt wird. Alle Menschen können teilnehmen. Für jeden ist etwas dabei: ob für Jung oder Alt, Kinder oder Senioren, Breiten- oder Leistungssportler, sogar für Rollstuhlfahrer, Wanderer und Nordic Walker. „Das gemeinsame Miteinander und die Integration stehen und standen schon immer im Mittelpunkt“, so Satzky.
Auch in diesem Jahr werden bis zu 500 Sportler erwartet. Die Laufstrecken führen durch die landschaftlich reizvolle Umgebung des CJD ins Lambsbachtal, Richtung Kirrberg und wieder zurück.
Die Anmeldung und die Ausgabe der Startnummern erfolgen am Lauftag selbst ab 16 Uhr bis zehn Minuten vor dem jeweiligen Start im Gemeinschaftszentrum. Eine Voranmeldung ist im Internet unter www.cjd-homburg.de möglich.
