Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Einöder feierten ihr Dorffest - Zweitägige Veranstaltung bot ein buntes Programm

Dorffest EinödDie Auftritte von Kindergarten- und Schulkindern stehen meist hoch im Kurs bei den Gästen des Einöder Dorffestes.

Beim Einöder Dorffest war auch bei der diesjährigen Auflage wieder einiges los. Nicht ganz so heiß her ging es zumindest bei den Temperaturen, die lagen bei der letzten Veranstaltung vor zwei Jahren nämlich bei weit über 35 Grad. Dieses Mal war allerdings die Witterung zumindest am Samstag auch nicht so recht, denn es regnete immer mal wieder. Zumindest am Sonntag wurde es besser und die „Jochnächel“ sowie die auswärtigen Besucherinnen und Besucher kamen auf ihre Kosten.

Auf dem Dorfplatz und dem angrenzenden Gelände hinter der Feuerwehr boten die teilnehmenden Vereine allerlei Leckeres für Kehle und Gaumen an.
Nach dem zünftigen Fassbieranstich am Samstagabend, den auch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind begleitete, sorgte das „Willi H. Duo“ für Stimmung auf dem Festplatz.
Der Sonntagmorgen startete mit einem Gottesdienst, der auf der Naturbühne durchgeführt wurde. Danach spielten die „Whisky Boys“ beim Frühschoppen. Die in Einöd und in vielen umliegenden Orten bekannte Band feierte mit dem Auftritt auch ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Am Sonntagmittag konnten die Kinder ihre Talente an den Ständen der Kindertagesstätte beim Schminken und Basteln unter Beweis stellen. Die Gesangsauftritte des Nachwuchses zählen auch fest zum Programm.

Veröffentlicht am: 07.08.2017 | Drucken