Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026
Bürgermeister Michael Forster (links) nahm die Unterschriften entgegen und nahm sich Zeit, um mit den Anwohnerinnern und Anwohnern aus der Pirminiusstraße über ihre Anliegen zu sprechen.
Eine Unterschriftenliste von Anwohnerinnen und Anwohner aus der Pirminiusstraße in Homburg-Beeden hat Bürgermeister Michael Forster am Dienstagnachmittag vor dem Rathaus entgegen genommen.
Die Initiative, angeführt von der Ortsvertrauensfrau Karin Lauer möchte mit ihrer Aktion erreichen, die Sicherheit und Lebensqualität in der Pirminiusstraße und angrenzende Straßen zu erhöhen, so betonte es Christoph Ecker, der Sprecher der Initiative. Übergeben wurden rund 300 Unterschriften, die etwa 500 Menschen vertreten, so Ecker.
Bürgermeister Michael Forster nahm die Unterschriften dankend entgegen und betonte, die Forderungen der Anwohnerinnen und Anwohner weiterhin sachlich und fachlich zu prüfen.
Karin Lauer und weitere Sprecherinnen und Sprecher machten deutlich, dass sie sich eine Tempo 30 Zone für die Straße wünschen und mit dem Handeln der Verwaltung unzufrieden sind.
Der Verwaltungschef betonte, dass er durchaus auch für ein solches Vorgehen sei, dieses aber auch den dafür erforderlichen rechtlichen Grundlagen zu entsprechen habe. Daher müsse dieser Vorgang noch weiter geprüft werden.
Veröffentlicht am: 10.06.2021 | Drucken